News

Saison 2019 mit 8 Clubs

Beim alljährlichen Captain’s Meeting, das Ende 2019 traditionell in den historischen Clubräumen des GC Wien in der Freudenau abgehalten wurde, wurden die Weichen für die Saison 2019 gestellt. In der kommenden Saison wird die Liga nach der Rückkehr des GC Schönborn wieder mit 8 Clubs gespielt. Der Modus mit einem Grunddurchgang in zwei Gruppen und einem Play Off wird beibehalten. Die Gruppeneinteilung ergibt sich aus den Ergebnissen der Saison 2018:

Gruppe A: GC Waldviertel, GC Hainburg, Diamond CC, GC Schönborn
Gruppe B: GC Schönfeld, GC Süssenbrunn, GC Donnerskirchen, GC Wien

Das Gros der Spiele im Grunddurchgang wird bis Anfang Juli bestritten werden, damit wird auch dem “Vorbereitungsgedanken” für die Senioren-Staatsmeisterschaften, welche im Juni/Juli 2019 ausgetragen werden, vermehrt Rechnung getragen. Die Play Off Spiele und das Abschlussturnier finden dann nach einer Sommerpause im Herbst statt.

Weitere Neuerungen: Versuchsweise und nach je nach Verfügbarkeit werden parallel zu den Ligaspielen einige Matches für Master-Senioren eingeführt, die allerdings (vorerst) ohne Meisterschaftswertung bleiben. Für den Spieler, der die meisten Punkte der Saison sammelt, wird ein Wanderpokal “Spieler des Jahres” gestiftet. Die Gastspielerregelung bleibt bestehen, wird allerdings auf 4 bzw. 2 Akteure reduziert.

Der Vorstand der MatchPlay Liga Ost wünscht einen guten Start in die Saison 2019!

GC Waldviertel der unumstrittene Sieger der MPL Ost 2018

Ohne Niederlage in der kompletten Saison 2018 und einen klaren Sieg im Finale gegen den GC Schönfeld kennzeichnen die Überlegenheit des Teams GC Waldviertel. Die Captains der restlichen Teams gratulieren den neuen Champion 2018. Dritter wurde der GC Süssenbrunn nach einem knappen Sieg gegen den GC Hainburg und Fünfter der C&C Diamond nach 2 Siegen gegen den GC Do’kirchen. Wir sehen uns am 17. Oktober 2018 im GC Schönfeld zur Siegerehrung und zum Abschlussvierer.

siegerbild 1

Eduard Stepanek, Admin MPL Ost

Abschlussturnier mit Siegerehrung im GC Schönfeld

Abschluss 2018